Ausbildung C-Trainer Leistungssport

Veranstaltungsort: Sportschule Oberhaching

Termine: 17.1.-19.1.20, 24.1.-26.1.20 & 14.2.-16.2.19

>>Ausschreibung

Die Anmeldung zur Trainerausbildung ist ausschließlich über das in der Ausschreibung genannte Meldeformular möglich. Hierzu müssen Sie sich unter folgender Verlinkung in der BRV-Mitgliederverwaltung Phönix registrieren. Anschließend erfolgt die Anmeldung zur Veranstaltung. Sollten Sie bereits einen Zugang zu Phönix besitzen, können Sie diesen selbstverständlich nutzen.

Praxistag: Im Rahmen der Trainerausbildung ist ein Praxistag bzw. eine Hospitation zu absolvieren. Hierzu besteht, wie schon in den Vorjahren die Möglichkeit am Athletikwettkampf des BRV teilzunehmen und dadurch diese Voraussetzung zu erfüllen. Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen von Tobias Frischmann ausbildung@brv-ev.de

Allgemeiner Hinweis:

Anmelde- und Teilnahmebedingungen für Seminare des BRV

Vereinspauschale: Anerkennung von Trainer-Lizenzen (Stand 01.02.2020)

NEU: Übungsleiter- bzw. Trainerlizenzen, die lediglich digital, also z.B. als pdf, zur Verfügung stehen (insbesondere DOSB-Lizenzen), können zukünftig vom Lizenzinhaber selbst ausgedruckt und zusammen mit der vollständig ausgefüllten und unterschriebenen „Erklärung Lizenzinhaber/in“ zum „Original“ im Sinne der Sportförderrichtlinien und damit förderfähig gemacht werden.

Förderfähig sind also Trainerlizenzen, die eine der drei nachstehenden Formen haben:

Original DOSB Lizenzen auf BLSV Prägepapier (Erklärung Lizenzinhaber/in muss nicht mit eingereicht werden)

Original DOSB Lizenz (ohne BLSV Prägepapier) + Erklärung Lizenzinhaber/in

DOSB Lizenz (selbstausgedruckt, sofern sie als pdf vorliegt) + Erklärung Lizenzinhaber/in