Datasport Germany GmbH neuer Partner des BRV

Die Datasport Germany GmbH wird neuer Timing-Partner des Bayerischen Radsportverbandes e.V.

Im Rahmen der neuen Kooperation setzt der Bayerische Radsportverband e.V. (BRV) auf die langjährige Erfahrung der Firma Datasport Germany (vormals Abavent) mit Firmensitz in Kempten (Allgäu).

Die zunächst bis 2025 ausgelegte Partnerschaft bringt die Möglichkeit für alle bayerischen Radsportvereine, das Melde- & Abrechnungsprozedere ihrer Rennveranstaltungen in kompetente Hände zu legen.  Gemeinsam mit dem verbandseigenen Transpondersystem kann nun ein umfassendes Angebot zur Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, sowie zur Zeitnahme und Ergebnisdarstellung angeboten werden. Dieser Schritt ermöglicht eine lückenlose Digitalisierung des Teilnehmermanagements. Hierdurch erhofft sich der BRV die Vereine in ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu entlasten und ein zukunftsfähiges Angebot für die Rennveranstalter anbieten zu können.

Um vom Angebot der Datasport Germany GmbH profitieren zu können, ist eine Kontaktaufnahme über folgenden Kontakt (management@datasport.com) nötig. Diese Möglichkeit besteht für alle bayerischen Radsportvereine/Veranstalter, unabhängig von einer Nutzung des verbandseigenen Transpondersystems.