Abgabe Mitgliedermeldung 2019 ab sofort möglich

Wie angekündigt stellt der Bayerische Radsportverband 2019 seine Mitgliederbestandsmeldung auf eine online Meldung um. Das neue Online Portal heißt Phoenix II und Sie können darüber sowohl Ihre Kontaktdaten, als auch Ihre Mitglieder pflegen. Im Portal sind alle Mitglieder, die Sie bis zum 31.08.2018 bei uns gemeldt haben bereits hinterlegt. Bei diesen Personen bitte Versicherung, RTF Karte und Familienmitgliedschaft prüfen und bei Bedarf ändern.

Zugang zur Mitgliedermeldung:

Link zu Phoenix II: https://bayrv.it4sport.de

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in einer gesonderten E-Mail. Sollten Sie am 25.01.2019 noch keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten haben, dann bitte bei uns melden (vorab Spam Ordner prüfen).

Abgabetermin:

Wir bitten Sie um Vervollständigung der Mitgliedermeldung möglichst bis zum 03.02.2019. Für eine pünktliche Abgabe sind wir Ihnen dankbar, aufgrund der Kurzfristigkeit werden wir entsprechend auf frühzeitige Mahnungen verzichten.

Besonders zu beachten:

Beachten Sie, dass der BDR für 2019 eine Änderung der Beitragsordnung beschlossen hat. Entsprechend hat auch der BRV seine Gebühren- und Beitragsordnung an die Vorgaben des BDR angepasst. Die neuen Gebühren/Beiträge finden Sie unter folgendem Link: http://www.bayerischer-radsportverband.de/satzung

Durch die Beitragsänderung ist die Schüler Mitgliedschaft nun im Vergleich günstiger als die Familienmitgliedschaft, d.h. es ist von Vorteil alle Schüler (Jahrgang 2004 und jünger) nicht als Familienmitglied zu melden.

Bitte beachten Sie im Handbuch besonders die Punkte 3.2 (Rolle VereinsAccount einstellen, nur dann haben Sie Zugriff auf die Mitgliedermeldung) und Punkt 4.3.3 Abschluss der Jahres-Mitgliederbestandsmeldung.

Kontaktdaten des Vereins pflegen:

Weitere Funktionen wie die Pflege der Kontaktdaten, der Funktionen, der Bankdaten etc. werden sukzessive für Sie frei gegeben. Sollte sich der Ansprechpartner im Verein aktuell geändert haben, bitten wir um Zusendung einer E-Mail (buero@brv-ev.de) unter Angabe von Name, Geb. Datum, Anschrift, E-Mail, Telefonnr.

Bei Fragen:

Bei Fragen zur Mitgliederbestandsmeldung stehen wir gerne per E-Mail (buero@brv-ev.de) oder Tel. (Mo-Do.: 9:00-12:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr und Fr. 9:00-12:00 Uhr) zur Verfügung.

BRV Meldung nicht gleich BLSV Meldung

Die Mitgliederbestandsmeldung des BRV und die BLSV-Bestandserhebung sind zwei unterschiedliche Vorgänge und sind beide unabhängig voneinander zu bearbeiten. Ein Datenaustausch zwischen BLSV und BRV erfolgt nicht.

Mitgliederbefragung BRV

Außerdem finden Sie anbei eine Umfrage für alle BRV Mitgliedsvereine/-abteilungen. Wir möchten Ihren Verein/Ihre Abteilung besser kennen lernen und auch erfahren, wo aktuell die Herausforderungen für Ihren Verein liegen, um Sie zukünftig noch besser unterstützen zu können. Deshalb würden wir uns über Ihre Rückmeldungen freuen.

>> Handbuch Phoenix II VereinsAccount BRV

>> 2019 BRV Mitgliederbefragung