Erfolgreiches Trainingswochenende des BRV Landeskaders in Nürnberg

(M.Romeike) Vom 26. bis 28. Januar 2024 versammelte sich SportlerInnen der Landeskader des Bayrischen Radsport Verbands am Bundesstützpunkt Radsport in Nürnberg zu einem intensiven Trainingswochenende. Das Feedback zu den Einheiten war äußerst positiv und zeugte von einer erfolgreichen Vorbereitung auf kommende Herausforderungen.

Die Trainingseinheiten legten den Fokus auf Techniktraining, bei dem die Athletinnen und Athleten ihre Fertigkeiten verfeinerten. Ein gezieltes Athletiktraining bereitete sie sowohl körperlich als auch mental auf bevorstehende Prüfungen vor. In den Theorieeinheiten zu Regeneration und sportlergerechte Ernährung wurde das Verständnis für die ganzheitliche Sportvorbereitung vertieft. Das Wochenende diente nicht nur der individuellen Weiterentwicklung, sondern auch der Stärkung des Teamgeists im Landeskader.

Insgesamt zeigte das Trainingswochenende, dass der BRV und sein SportlerInnen optimal aufgestellt sind, um den kommenden Herausforderungen mit Selbstvertrauen und einer soliden Vorbereitung entgegenzutreten.