Olympia-Gold für Lisa Brennauer

In einem spannende Finale spurtete der deutsche Bahnrad-Vierer, mit der Duracherin Lisa Brennauer, bei den Olympischen Spielen in Tokio, in Rekordzeit zur Gold-Medaille. Gleichzeitig fuhr sie drei weitere Weltrekord-Zeiten ein.

Damen-Vierer bei Olympia; Lisa Brennauer ganz links ©BDR

Bereits bei den Deutschen Meisterschaften vor wenigen Wochen deutete sich die gute Form von Lisa Brennauer an, als Sie sich sowohl im Straßenrennen als auch im Einzelzeitfahren den Titel sichern konnte.

Ihre sportliche Karriere begann Lisa Brennauer bei Ihrem Heimatverein TSV Durach. Schon früh zeigte sich das große Talent und Lisa Brennauer konnten sich über die verschiedenen Nachwuchsrennklassen welche Sie für Ihren Heimatverein sowie die Nachwuchsmannschaften des BRV bestritt für den Profi-Bereich empfehlen. Seit dem Aufstieg in den Profibereich konnte Lisa Brennauer eine Vielzahl an Topplatzierungen und Titel sowohl auf der Straße als auch der Bahn einfahren. Durch die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre wurde der Bahn-Vierer der Frauen immer stärker.

Leider konnte die zweite nominierte bayerische Starterin Gudrun Stock, aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Der Bayerische Radsportverband e.V. gratuliert herzlich zu dieser großartigen Leistung!