Gold & Silber für Schindler und Teuber bei Paracycling EM

Matthias Schindler (RV Union Nürnberg) und Michael Teuber (BSV München) waren kaum von der WM in Glasgow zurück und schon wieder auf den Wettkampfrädern unterwegs. Am vergangenen Wochenende stand die Europameisterschaft der Paracycler in Rotterdam auf dem Programm. Sie gingen dabei sowohl im Zeitfahren als auch Straßenrennen an den Start.

©R.Kuckuck/DBS

Wie bei der WM in Glasgow konnte sich Matthias Schindler im Zeitfahren der Klassen C3 gegen seine Konkurrenten durchsetzen und den Titel des Europameisters einfahren. Zu Beginn hatte er noch einen kleinen Rückstand, konnte sich aber in der zweiten Runde sehr stark präsentieren und einen Vorsprung herausfahren.  Michael Teuber hatte leider früh im Zeitfahren einen Defekt an seinem Rad und verlor wertvolle Zeit auf die Spitzenplätze.