BM Kriterium in Schwabach

Am Tag der deutschen Einheit fand die Bayerische Meisterschaft Kriterium in Schwabach statt. In den verschiedenen Rennklassen entwickelten sich spannende Rennen in welchen ehrgeizig um den Sieg gespurtet wurde.

©K.Kessler

In der Elite-Klasse konnte sich der amtierende Deutsche Meister Jonas Schmeiser (RSC Kempten) vor seinem Teamkollegen Andreas Mayr und Daniel Bichlmann (Maloja Pushbikers) durchsetzen. Bereits am Samstag und Sonntag vor dem Feiertag drückten die Sportler des RSC Kempten den Rennen in Obergünzburg und Ansbach ihren Stempel auf und gewannen beide Rennen.

Das Rennen der Amateure konnte der ehemalige Profi Manuel Porzner (RSG Ansbach) vor Tobias Häckl (RF Hilpoltstein) und Michael Walter (Radl Express Feucht) gewinnen.

Aber nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Schüler-/Jugendklassen lieferten sich schnelle Rennen.

In der U11 siegte Malte Meier (TSV Gaimerheim) vor Sebastian Kagleder (RSV Passau) und Jan Kolasa (RSV Rosenheim).

Bei den Schülern U13 sicherte sich Felix Mayer (RSV Sonthofen) den 1. Platz vor Sebastian Weiß (RSV Irschenberg) & Anton Malek (Sturmvogel München).

In der Schülerklasse U15 siegte Niclas Look (RSV Moosburg) vor Valentin Kraus (TSV Gaimersheim) & Richard Thoma (Union Nürnberg).

Das Rennen der U17 gewann Maximilian Weiß (RSV Irschenberg) vor Tim Gloßner (Germania Weißenburg) und Nico Wollenberg (E-Racers Augsburg).

Bei den Junioren siegte Mauro Brenner (RSG Ansbach) vor Nils Puschmann (RC Herpersdorf) und Julias Gindhart (TSV Oberammergau).

Das Rennen der Damen gewann Sophia Ramsauer (RC Wendelstein) vor Pia Grünewald (RSV Irschenberg) und Anja Bertleff (RSG Ansbach).

Auch die Mastersrennen waren heiß umkämpft. Am Ende konnte sich bei den Masters 2 Roman Woda (RSC Regensburg) vor Matthias Schreieder (Baier Landshut) und Thomas Tanz (RSC Kempten) durchsetzen.

Bei den Masters 3 siegte Hubert Mayer (RSV Freilassing) vor Achim Spechter (RSV Passau) und Matthias Lastowsky (RC Wendelstein).

Im Rennen der Masters 4 war erneut ein Fahrer des RSC Kempten siegreich. Heiko Gericke gewann das Rennen vor Rudolf Wörndl (RFV Prien) und Robert Glaßl (RSV Traunstein).

Eine Übersicht der weiteren Ergebnisse findet sich im Ergebnisdienst von rad-net.