BM Elite-Amateure und Bundesliga Frauen/Juniorinnen/Junioren am 21. Mai in Karbach

Dieses Jahr findet die Main-Spessart-Rundfahren zum 35. Mal statt. Das Rennprogramm ist vielversprechend und zieht am 21.05.2023 nicht nur die bayerischen und deutschen Top Athleten:innen nach Karbach, sondern auch jene aus dem umliegenden Ausland.

Neben der Bayerischen Meisterschaft Straße der Elite-Amateure, macht nicht nur die Nachwuchssichtung für die U17 m/w, sondern auch noch die “Müller – die lila Logistik Rad-Bundesliga” der Frauen, Juniorinnen und Junioren in der Marktgemeinde halt. Mit dabei auch die Teams Mangertseder-Bayern und Innobike-Bayern in der U19 Klasse.

Der Rundkurs des RV Concordia Karbach ist altbekannt, geliebt und gefürchtet. Die “Betonpiste” nach Urspringen, der Anstieg zwischen Urspringen und die darauffolgende rasante Abfahrt, sowie die harte Windkante auf dem Weg von Birkenfeld in Richtung Ziel nach Karbach, haben einiges an spannenden Fahrmanöver zu bieten.

Für die ganz jungen Radsportfans veranstaltet der Verein wieder sein “Fette-Reifen-Rennen”, bei dem sich die Stars von Morgen duellieren können. Hier wurde ein 2,3 km Rundkurs um Karbach, bei dem natürlich auch auf der Bundesliga Zielgeraden um den Sieg gesprintet wird, aufgestellt.