Betzinger zweite beim Bundessichtung U17 am Sachsenring

Am Samstag, den 16. April 2022, sind die Sportler des BRV nach einem frühen Frühstück im Hotel zum Sachsenring aufgebrochen. Nach dem Einschreiben, Warmfahren und Nummer anstecken begann U17w bei kühlen aber zum Glück trockenen 2° C auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal.

Antonia Betzinger vom RSV Irschenberg hat den 2 Platz belegt. Nach dem sie die 6 -köpfige Spitzengruppe mit initiiert hatte. Des weiteren mit in der Gruppe war Sophia Schrödel vom SV Marienstein sie belegte den 5 Platz. Im Feld konnte Paula Gloning von den E-Racers Augsburg auf den 10. Platz sprinten. Damit haben die bayerischen Mädels eine solide Leistung gezeigt.

Foto: privat

Für die Jungs standen 52 km auf dem Autorennkurs an. Ein schnelles Rennen, ließ keine Gruppen weg fahren, so dass am Ende ein Massensprint anstand. Hier konnte Maximilian Weiß vom RSV Irschenberg den 20 Platz belegen, Erik Rank von den Sturmvöglen aus München konnte sich ebenfalls im ca 40 Fahrer großen Hauptfeld behaupten.

Foto: privat