Bayerische Bahnradsportler ermitteln ihre Meister

(ahof) Nachdem Ende Juni die Radrennbahn Augsburg wieder für den freien Trainingsbetrieb geöffnet werden durfte, wurden von den Verantwortlichen der RSG Augsburg Planungen für Bahnrennen aufgenommen. Seither hat es 3 Bahnrenntermine um den Brauerei-Rapp-Bahn-Cup 2021  und die Landesverbandsmeisterschaft im Madison gegeben.

Für den kommenden Samstag (14.08.21) stehen die Rennen um den Meistertitel im Omnium auf dem Terminplan der Rennbahn. Fahrer in den Altersklassen Schüler, Jugend, Junioren und Elite treten dabei in verschiedenen Disziplinen zu den Rennen an. Für jede Disziplin werden Punkte vergeben und die Besten der Teilnehmer sind dann Omniumsmeister 2021. Neben den Männern sind auch weibliche Teilnehmer am Start. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag um 09.30 Uhr und die Siegerehrungen sind für die Zeit von etwa 17.00 Uhr geplant.

Weitere Termine zum Brauerei-Rapp-Bahn-Cup 2021 stehen noch am 25.8. und am 17.9.2021 auf dem Programm. Infos zu den Veranstaltungen finden sich auch auf der Internetseite www.rsg-augsburg.de. Ein umfangreiches Hygieneschutzkonzept wurde erarbeitet, wobei das Tragen von FFP 2 Masken für die erlaubten Zuschauer Pflicht sind.