1. Allgäu Tour für Nachwuchsklassen

Der RSV Sonthofen e.V. hat zur Saison 2022 ein interessantes Angebot für die Nachwuchssportler*innen geplant: die 1. Allgäu Tour powered by Allgäu Outlet. Hier können sich Kinder/Sportler*innen zwischen 6 und 12 Jahren bei verschiedenen Rennformaten messen. Es besteht die Möglichkeit entweder an der ganzen Rundfahrt, bestehend aus einem Geschicklichkeitsparcour, dem Andreas Brandl Gedächtnis-Rennen und dem Sonthofer City Kriterium teil zu nehmen oder nur am Andreas Brandl Gedächtnis-Rennen. Die Allgäu Tour beginnt am Freitagnachmittag (24.06.22) mit einem Geschicklichkeitsparcour auf dem Geländes des Gymnasiums Sonthofen. Dabei gilt es den Hindernisparcour zu bewältigen und z.B. Flaschen/Kästen/Hütchen zu umfahren oder zwischen 2 Linien durchzufahren.

Am zweiten Tag der Veranstaltung (Samstag 25.06.22) bildet das 10. Andreas Brandl Gedächtnisrennen die Königsetappe der Allgäu Tour. Je nach Alter, starten die Kinder auf dem 3,6km langen Kurs der Bayerischen Straßenmeisterschaft 2022 oder auf einem 1000m  Kurs.  Bei der zweiten Etappe der Allgäu Tour sammeln die Kinder wiederum Punkte für die Gesamtwertung. Es wird in jeder Altersklasse (Fette Reifen, U11 m/w und U13 m/w) ein Führungstrikot des Gesamtführenden, ein Trikot für den besten Nachwuchsfahrer d.h. der Beste im jungen Jahrgang und ein Trikot für den besten Allgäuer geben.

Den Abschluss bildet am Sonntag den 26.06.22 das City Kriterium in Sonthofen. Der flache Rundkurs bietet vor allem für technisch versierten Kids die Möglichkeit Ihre Fahrtechnik in den Kurven auszuspielen.

Weitere Informationen finden sich im Flyer sowie auf der Homepage des RSV Sonthofen.