Bayerische Meisterschaft Radball 2024

Birkner und Mlady sind bayerische Meister 2024

Die bayerische Meisterschaft im Radball (24. – 25.02.) ist zu Ende gespielt. Nachdem sich in der U13 der RMC Stein 1 mit Jonas Günther und Anton Schmidt bereits am Samstag in der Vorrunde als 1. platzieren konnte, wurden am Finalspieltag sowohl das Halbfinale gegen den RMC Stein 2 als auch das Finale gegen den RV Mömlingen eindeutig mit 6:0 gewonnen.

In der U15 war die Entscheidung nicht ganz so eindeutig. Das Finale zwischen dem RKB Solidarität Augsburg 1 (Luk Schwarzmann, Ben-Janosch Pampa) und dem RVA Bechhofen 1 (Timo Rammler, Noah Nixel) ging in die Verlängerung, in welcher sich Luk Schwarzmann und Ben-Janosch Pampa letztendlich mit 3:1 durchsetzen konnten.

Auch das Finale der U17 war durchweg spannend. Zwar konnte der RSV Kissing 1 mit Luis Treder und Hannes Weimer mit 6:2 gegen den RKB Bischberg gewinnen. Die Ausgangslage war aber eine andere, nachdem der RKB Bischberg am Vortag das Vorrundenspiel mit 3:4 gewinnen konnte und sich somit vorerst vor Treder und Weimer platzierte.

Das Finale der U19 ähnelte dann wieder dem der U13. Der RVC Burgkunstadt mit Benedikt Kohmann und Lenny Eckert gewann mit 8:1 gegen den RV Schweinfurt.

Im Finale der Elite trafen der RMC Stein 2 mit Michael Birkner und Robert Mlady auf den RSV Kissing 2. Das Vorrundenspiel zwischen den beiden Mannschaften – vor welchem bereits feststand, dass das Ergebnis nichts mehr an der Tabelle ändern kann – endete mit einem eindeutigen 3:8 für den RMC Stein 2. Das Finale konnte der RSV Kissing 2 (Andreas Pongratz, Lukas Keller) dann weitaus ausgeglichener gestalten. Mit nur einem Tor Differenz gewannen dennoch Birkner und Mlady 4:5, die damit bayerische Meister der Elite sind.