Wiedenroth & Daubermann sichern Weltcup-Podium

Nach einer langen Saison ging am vergangenen Wochenende die UCI World E-Bike Series 2023 im spanischen Castelldefels zu Ende. Nach sieben Weltcup-Stopps und 13 Wertungsläufen konnten sich Sofia Wiedenroth (TSV Niederstaufen) und Antonia Daubermann ( SC Eisenärzt) in der Gesamtwertung die Plätze 2. & 3. sichern.

©S.Schieck

Mit 238 Punkten, dank der konstanten Fahrweise und den Siegen in der Lombardei, Spa und Girona musste sich Sofia Wiedenroth nur der Französin Justine Tonso geschlagen geben. Am Ende hatte die Französin einen Vorsprung von 31 Punkten. Nach den Plätzen 3. und 2. in den Jahren 2021 & 2022, ist der 2. Platz in der Gesamtwertung 2023 die dritte Podiumsplatzierung im Weltcup in Folge, für die aktuelle deutsche Meisterin Wiedenroth.

Zur Saison 2023 startete mit Antonia Daubermann eine zweite bayerische Sportlerin im Weltcup. Durch die dritten Plätze in Spa und Bielstein konnte sie sich mit einem Vorsprung von 34 Punkten auf die Schweizerin Schneitter den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern und ihre Premierensaison sehr erfolgreich abschließen.