Sommer-TL MTB Kirchberg U19/U23

Vom 27.08. bis 30.08. ging es für den Junioren-Bayernkader ins Trainingslager nach Kirchberg in Tirol. Schon die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes – Regen und Kälte jeden Tag.

Doch wir ließen uns nicht davon einschüchtern und strampelten am Freitag, den Anreisetag motiviert den Berg hinauf zum Fleckalmtrail. Nach dieser ersten Tour freuten wir uns alle auf die Sauna und das leckere Abendessen im Alpenhotel Landhaus Küchl (www.kuechl.at).

Am nächsten Morgen begannen wir den Tag gut erholt mit einer Runde Frühsport und übten am Vormittag mit unseren Trainern Erik Becker und AntonSieber knifflige Wurzelpassagen auf der ehemaligen WK-Strecke in Kirchberg. Nachmittags leisteten wir uns ein Lift-Ticket, um noch mehr spaßige Trailabfahrten machen zu können. Glücklicherweise hatte das Hotel einen Bikewash und sogar einen Wäscheservice für unsere dreckige Radkleidung, sodass wir trotz Dauerregen jeden Tag mit frisch duftenden Klamotten in unser Programm starten konnten.

Am Sonntag stand vormittags eine harte Intervall-Einheit auf dem Plan und nachmittags fuhren wir nach einer großen Portion Nudeln noch ein Mal mit dem Lift den Berg hinauf. Nachdem wir ab Sonntagmittag noch Zuwachs von den  Sunshineracern aus Nals, Südtirol bekamen, zog es uns auch am letzten Tag noch einmal hinaus in den strömenden Regen und wir beendeten das TL mit einer letzten Abfahrt auf dem Fleckalmtrail.

Auch die Trainer hatten trotz des Wetters Spaß..

In den vergangenen 4 Tagen ließen wir uns weder von rutschigen Trails noch von 4°C am Gipfel den Spaß verderben und konnten unsere technischen Fahrkünste weiter verbessern.

Danke an Erik, Anton und das Alpenhotel Landhaus Küchl – jetzt sind wir bestens gerüstet für kommende Regenrennen!

Paula und Jakob