MTB Vorbereitungslehrgang der U19 für die DM

Am 19. und 20. September trafen sich die sieben Sportler des U19 Kaders zur Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft (XCO) auf der Strecke in Obergessertshausen. Direkt nach der Ankunft aller Sportler haben wir uns warm gefahren und mit dem Sektionstraining an den Schlüsselstellen sowie der Linienwahl auf der Rennstrecke begonnen. Dabei wurden wir von unseren Trainern unterstützt. Gegen Nachmittag standen Intervalle auf dem Trainingsplan bei denen wir die Wettkampfsituation in den Abfahrten nachgestellt und mit hohem Puls in die Downhill-Passagen gegangen sind.

Nach einem intensivem ersten Trainingstag sind wir in guter Stimmung nach Krumbach gefahren, um unser Gepäck im Hotel abzuladen und anschließend gemeinsam das Abendessen zu genießen.

Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück direkt wieder auf die Strecke gestartet und nach einer Abfahrt und dem Aufwärmen hieß es nun für die Mädchen drei und für die Jungs vier Runden am Stück auf Tempo zu fahren. Durch das Training am Vortag kamen alle trotz der Belastung sicher und flüßig über die wurzelige Strecke. Als sich alle wieder ausgerollt und erholt hatten, gab es noch eine Abschlussbesprechung und wir haben uns mit viel Vorfreude auf die DM und top vorbereitet auf den Heimweg gemacht.

(Mikka)