MTB Trainingslager Mallorca 2020

Für die Jungs und Mädels des Bayernkaders ging es wie jedes Jahr in den Faschingsferien ins Trainingslager auf Mallorca.

Die Ziele des 10-tägigen Camps lagen in erster Linie darin, die Grundlagen-Ausdauer zu verbessern und die ersten Saisonvorbereitenden Intervalle zu fahren. Ein typischer Trainingstag begann mit einem gemeinsamen freudvollen Erwachen, bei dem die Gruppe nach einem lockeren Lauf und ein paar Dehnübungen meistens noch ein paar kleine Spielchen am Strand von S´Arenal gemacht hat. Ein perfekter Start in den Tag also, um Top-fit und hellwach für die langen Ausfahrten zu sein. An den insgesamt sechs großen Trainingsausfahrten, in den jeweils Leistungsabgestimmten Gruppen, bekamen die jungen Kaderathleten viele verschiedene Teile der Insel zu sehen. Die Berge eigneten sich optimal, um die Intervalle zu fahren und die eher flachere Inselmitte, um viel Kilometer zu machen und das Fahren in einer größeren Gruppe zu verbessern.

An einem der beiden Ruhetage wurde ein Ausflug nach Palma, der größten Stadt auf Mallorca, gemacht.