MTB Nachwuchssichtung des BDR in Bielefeld

Am 22.01.2023 nahmen etwa 40 Athletinnen und Athleten des bayerischen U15 und U17 Kaders am MTB Atheltikwettbewerb des BDR teil.

Die “Weltreise” nach Bielefeld  traten die ersten Sportler und Sportlerinnen bereits am 21. Januar um 4 Uhr früh mit dem BRV Bus in Peinting an. Weiter ging es über München und Nürnberg. Nach über 10 Std. Busfahrt erreichten die Teilnehmer das schöne Bielefeld, wo noch eine Besprechung des folgenden Tages stattfand.

Der folgende Tag startete mit etwas Mobilisierung im Schnee. Nach dem ausgiebigen Frühstück gingen alle um 10:30 Uhr in die Sporthalle. Dort angekommen absolvierten die Nachwuchsathleten die fünf geforderten Übungen CKCU, Seilspringen, Schlussdreisprung, Kasten-Bumerang und Rückwärstbalancieren und das mit beachtlichem Erfolg. Die Bayern konnten zahlreiche Top 10 Ergebnisse einheimsen und freune sich jetzt schon auf den nächsten Lehrgang mit dem Bayerischen Radsportverband.

AS/NAS