MTB Koordinator tritt berufsbedingt von seinem Amt zurück

Christian Fichtl tritt als Koordinator MTB zurück.

Christian Fichtl ist seit 2021 Koordinator Mountainbike im Bayerischen Radsportverband und wird zum 16.06.2023 aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen. „Ich bedaure diesen Schritt gehen zu müssen“ sagt Fichtl, „mein Beruf spannt mich jedoch aktuell so ein, dass ich den Aufgaben als Koordinator MTB nicht mehr so umfänglich nachkommen kann, wie ich dies möchte und wie es nötig wäre. Schweren Herzens habe ich mich deshalb entschieden, mein Amt abzugeben und den Weg freizumachen für jemanden, der dem Verband und den Vereinen aktuell besser gerecht werden kann.“

Übergangsweise werden die Geschäftsstelle und die MTB Kommissärsobfrau Melanie Hodel die Aufgaben des Koordinators MTB übernehmen (buero@brv-ev.de /melanie.hodl@brv-ev.de).

BRV Präsident Berninger sagt zum Ausscheiden Fichtls: „Wir bedauern sehr, dass Christian sein Amt niederlegt, können seine Beweggründe aber natürlich verstehen. Wir bedanken uns herzlich bei ihm für sein großartiges Engagement und die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm weiterhin alles Gute!“

Das Präsidium befindet sich aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger. Interessenten können sich gerne bei der Geschäftsstellenleiterin, Nadine Späth, (buero@brv-ev.de, Tel: 089-15702 371) melden.

Zu den Aufgaben des ehrenamtlichen Koordinators MTB gehören unter anderem die Organisation und Durchführung der jährlichen Termintagung, die Koordinierung der Bayernliga, die Prüfung von Veranstaltungs-Ausschreibungen und Trikots gemäß Sportordnung und Wettkampfbestimmungen und das Aufstellen von Strategiekonzepten zur Weiterentwicklung des MTB-Radsports in Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor.

Ordnung der Koordinatoren und Kommissäre im Verbandsausschuss