Mountainbike Highlights: DM Marathon und Short Track, Weltcup Eliminator

Mountainbike-Marathon: Andreas Seewald (Canyon-Northwave) ist neuer Deutscher Meister, Sina van Thiel wird Vizemeisterin

Vize-Weltmeister Seewald  legte die 78 km lange Strecke in Titisee-Neustadt in 3:44:04 Stunden zurück und hatte mehr als zwei Minuten Vorsprung auf Simon Schneller und  Sascha Weber, der auf den dritten Rang fuhr.

Bei den Frauen holte sich Sina van Thiel als beste bayerische Starterin den Vizemeister-Titel hinter Adelheid Morath, die sich nach 4:49:40 Stunden mit sechs Minuten Vorsprung gegen die Konkurrenz durchsetzte. Vanessa Schmidt wurde mit 7:25 Minuten Rückstand Dritte.

Short Track:  Leonie Daubermann Deutsche Meisterin, Maximilian Brandl holt Platz 2

Bei den ersten deutschen Short Track Meisterschaften setzte sich mit Leonie Daubermann an gleicher Stelle einen Tag später eine weitere bayerische Athletin durch. Daubermann siegte dabei vor Finja Lipp und Nadine Rieder holte als zweitbeste Bayerin die Bronzemedaille. Bei den Männern setzte sich Luca Schwarzbauer in einem spannenden Finale gegen den besten bayerischen Starter, Maximilian Brandl, und David List durch.

Eliminator Weltcup

In der Weltcup-Gesamtwertung der Frauen erringt Marion Fromberger, die bei der WM in Barcelona nicht am Start war, hinter Weltmeisterin Gaia Tormena (623 Punkte) Platz zwei (457 Punkte).