1.und 2. Lauf BMX Bundesliga in Leopoldshöhe

(MACKönigsbrunn) Zum Saisonauftakt in der BMX Bundesliga fuhren die bayerischen Sportler des MAC Königsbrunn von der Heimatbahn am Ilsersee nach Nordrhein-Westfalen.

Endlich ging es los, denn die Vorbereitung auf diese Saison startete für die ambitionierten Sportler bereits nach dem letzten Bundesligalauf in der Saison 2023. Über den Winter wurden etliche Stunden mit Kraft- und Ausdauertraining und, sofern es das Wetter zu lies, auch auf der Bahn in Königsbrunn verbracht.

Bevor es nach NRW ging, wollten sich einige Sportler bereits bei anderen Rennen messen wie dem Eurolauf im französischen Sarrians oder dem ersten Lauf der Bayernliga in Kolbermoor, welche aber aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden mussten. Mehr Glück mit dem Wetter hatten die Sportler im belgischen Zoldern und in Tschechien (Benatzky nad Jizerou).

BMX Bundesliga Leopoldshöhe ©P.Kühnel