Erfolgreicher BMX Landeskader beim Ulm Contest

Am 14.05.2022 fand nach zwei Jahren Corona Pause endlich wieder der seit Jahren in der Szene etablierte & beliebte “Ulm Contest” statt. Nachdem der Trainerlehrgang in Straßburg, an dem der gesamte BMX Freestyle Landeskader teilgenommen hätte, kurzfristig abgesagt wurde, musste umdisponiert werden und stattdessen ging es nach Ulm.

Folgende Kategorien haben sich dort gemessen: Girls, Amateur, Profi und Ü30.

Neben zahlreichen Kontrahenten haben die Fahrer des Landeskader tolle Arbeit geleistet und zwei fantastische Läufe geliefert. Ganz vorne holte sich letztendlich Linus Fischer (LK) verdient mit einem sehr abwechslungsreichen Run den 1. Platz, gefolgt von unserem Bundeskaderfahrer Jonas Lindermair. Auf Platz drei kam Florian Uphoff, der dieses Jahr noch große Ambitionen hat und versucht in ein bis zwei Jahren den Sprung in den Bundeskader zu schaffen.

Der überaus erfolgreiche Kader bestätigt durch die Leistungen seinen Anspruch und zeigt, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet.

Platzierungen im Einzelnen der Landeskader Athleten:

BMX Amateur:
3. Platz Moritz Schaller

BMX Profi:
1. Platz Linus Fischer
2. Platz Jonas Lindermair (Bundeskader)
3. Platz Florian Uphoff
4. Platz Nils Petersen