BRV E-Bike/Pedelec Ausbildungen

Nachdem Manfred Wimmer die Ausbildung zum BDR E-Bike Instruktor erfolgreich absolviert hat, wir es im Laufe des Jahres verschieden Angebote für Vereine und interessierte E-BikerInnen geben. Hierbei wird die zeitliche Spanne von kurzen Trainings ca. 1,5h bis hin zu Tagesveranstaltungen reichen.

Den Auftakt des neuen Angebotes werden die E-Bike Days in München bilden. Am 27.04. & 28.04. wird es für Neu-/WiedereinsteigerInnen die Möglichkeit geben gemeinsam mit Manfred Wimmer Einführungstrainings (ca. 1,5h) mit dem E-Bike/Pedelec zu absolvieren. Der Fokus liegt dabei auf den Grundfahrtechniken sowie den wichtigsten Punkten beim Handling von E-Bikes und deren speziellen Gegebenheiten.

Eine Anmeldung zu den Trainings ist ausschließlich an den Veranstaltungstagen am BRV-Stand im Olympiapark möglich.

>>Ausschreibung Einführungstrainings

Zum weiteren Vorgehen nach den E-Bike Days, werden wir gesondert über die Homepage des BRV informieren.