#StarteDeinenWeg: Vereinsfinder für Menschen mit Behinderung

(parasport.de) Ab sofort bietet der Deutsche Behindertensportverband auf der Online-Plattform parasport.de mit einem bundesweiten Vereinsfinder speziell für Menschen mit Behinderung einen weiteren wichtigen Baustein. Hier können Vereine ihre Angebote in den paralympischen Sportarten vorstellen und so direkt von Interessenten kontaktiert werden. Doch dieses Angebot sorgt nur dann für einen tatsächlichen Mehrwert, wenn der Vereinsfinder auch mit Leben gefüllt wird. Wir freuen uns daher, wenn die Chance zur Eintragung bestmöglich gestreut wird und sich schon bald viele Angebote von Vereinen dort wiederfinden, die auch für Menschen mit Behinderung geeignet sind. Es wäre eine großartige Entwicklung, wenn dadurch auch zahlreiche neue inklusive Sportgruppen in Deutschland entstehen und noch mehr Menschen mit Behinderung das Vereinsleben bereichern. Der erste Schritt in diese Richtung: eine Eintragung auf parasport.de! Lassen Sie uns gemeinsam dafür engagieren, dass künftig mehr als 45 Prozent der Menschen mit Behinderung Sport treiben und mehr als sieben Prozent der Vereine Angebote machen/sich öffnen.

Bei inhaltlichen Rückfragen zum Vereinsfinder kontaktieren Sie uns gerne über info@parasport.de, bei Fragen rund um die öffentliche Verkündung sowie Wünschen nach Material steht Ihnen unsere Pressestelle (pressestelle@dbs-npc.de) zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von parasport.de