Sportstreaming via Sportdeutschland.tv

Auch im kommenden Jahr besteht für interessierte Veranstalter und Vereine die Möglichkeit, Rennen/Veranstaltungen aus den verschiedenen Disziplinen des Radsports mittels der Streaming-Plattform www.sportdeutschland.tv zu übertragen.

Um die Veranstalter/Vereine über die Neuerungen, Möglichkeiten & Funktionen der Übertragung bzw. der App zu informieren, findet am  17. Januar 2023 von 17.30 19.00 Uhr ein online Seminar statt. Die Teilnahme ist für alle interessierten Veranstaltern/Vereinen über folgenden Link möglich:

Terminlink: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

(Besprechungs-ID: 322 046 798 041/Passcode: LskCYn)

Die Teilnahme ist sowohl online über den Link, als auch telefonisch (ohne Bildübertragung) möglich

Folgende Neuerungen sind ab kommender Saison aktiviert:

Für Vereine/Verbände/Events:

• Creator können die Statistiken zu ihren Inhalten und Profilen seit einigen Wochen selbst einsehen. Einfach über das Profil auf den Menüpunkt „Insights“ klicken. Wer diese Option noch nicht sieht, einfach bei partner@sportdeutschland.tv melden, dann wird die Funktion freigeschaltet.
  • Es gibt eine neue App von Sportdeutschland.TV zur kostengünstigen Produktion von Livestreams mit dem Smartphone/Tablet. Diese ist ideal auf Sportübertragungen zugeschnitten und bieten einen großen Funktionsumfang, u.a.
    • Scoreboard mit Spielstand und Zeiteinblendung
    • Livestreaming in Full HD
    • Einblenden von Sponsoren/Grafiken
    • Highlight-Clipping
    • Einblenden von Wiederholungen und Zeitlupen
    • Alle Informationen: https://sportdeutschland.tv/streamer

Gerne dürfen sich die bayerischen Veranstalter bei uns melden, wenn Sie eine Übertragung planen. Dies können wir entsprechend auf der Homepage des BRV bewerben.

Für die Fans:

• Es gibt eine brandneue mobile App zum Ansehen aller Inhalte auf Sportdeutschland.TV! Ob Smartphone oder Tablet, mit der neuen App wird das Streaming-Erlebnis auf mobilen Endgeräten erheblich verbessert
  • Es wird zum Anfang des Jahres einen Design-Relaunch geben. Die App ist bereits mit neuem Design und Logo entwickelt worden. Der gesamte Auftritt nach außen wird moderner, ansprechender und noch zielgruppen-gerechter.

Feedback aus 2022:

In 2022 gab es eine deutliche Steigerung bei Übertragungen des BDR – sowohl quantitativ als auch qualitativ! Hier ein paar Beispiele aus den unterschiedlichen Sportarten, bei denen mit teilweise auch sehr einfachen Mitteln tolle Liveübertragungen auf die Beine gestellt wurden. Auch die Abrufzahlen konnten deutlich gesteigert werden!

Kontakt zu Sportdeutschland.TV

Sebastian Fischer (Partner Manager)

DOSB New Media GmbH
   c/o WeWork