radtreff.bike – Vereine präsentieren ihre Trainings- und Fahrtentermine

Liebe Radsportfreundinnen und -freunde,

mit dem neuen Portal www.radtreff.bike hat der Bund Deutscher Radfahrer einen weiteren Schritt zur Stärkung der Vereine und Verbände vorbereitet, welcher nunmehr durch die Mitgliedsvereine umgesetzt und vollendet werden kann.

Wir hatten den Verbandsrat (LV-Präsidenten und Präsidium) im November 2018 und alle Mitgliedsvereine mit dem jüngsten Vereinsbrief hierüber informieren können.

Mit der BDR-RADTREFF-Datenbank, einer zentralen Übersicht zu den Trainingsangeboten all unserer Vereine und Sparten, schaffen wir gemeinsam das größte Mitfahrangebot in Sport-Deutschland. Das ist einzigartig! Damit wollen wir Sportbegeisterte auf Ihrer Suche nach Trainingsgelegenheiten im ganzen Bundesgebiet unterstützen und somit deren Interesse für die Vereine wecken.

Die uns bekannten Vereinsfachwarte werden wir in Kürze zur Beteiligung anschreiben; aktuell sind einige Testkandidaten informiert und eingetragen.
Da wir nicht alle Vereine per E-Mail erreichen können, bitten wir freundlich:

• um Weitergabe der unten stehenden Information an Ihre Vereine
  • interne Bekanntmachung des Projektes bei den Koordinatoren / LV-Fachwarte aller Sparten (MTB, BMX, Straße, Bahn, ….)

Danke für die Mitwirkung.

Sportliche Grüße aus Frankfurt

Bund Deutscher Radfahrer e.V.
– Bundesgeschäftsstelle –

Das Team vom Breitensport