Radeln und Erinnern

Anlässlich des 50. Jahrestages des Attentats bei den Olympischen Spielen 1972 in München, veranstalten das Generalkonsulat Israels eine große Fahrradtour im Zeichen des Erinnerns.

In Gedenken an die Opfer des Attentats wird am Sonntag, 04. September 2022 um 09:00 Uhr herzlich zum gemeinsamen Radeln von München nach Fürstenfeldbruck eingeladen. Im Sinne der damaligen Olympioniken möchten wir auf sportliche Art und Weise gedenken und beide Orte des Attentats miteinander verbinden: das Olympische Dorf im Münchner Olympiapark und den Fliegerhorst in Fürstenfeldbruck, wo alle noch lebenden israelischen Geiseln und ein bayerischer Polizist ermordet wurden.

Nach der Ankunft am Fliegerhorst wird es die Möglichkeit geben, nach jüdischem Brauch Steine in Erinnerung an die Opfer niederzulegen.

Nützliche Informationen gibt es auf folgender Website. Hier können Sie sich auch für die Veranstaltung anmelden.

>>Ausschreibung