Quantensprung – Bis zu 5.000 Euro für die Vereinskasse

Der Quantensprung Wettbewerb, initiiert von Lotto Bayern und dem BLSV, prämiert die innovativsten und kreativsten Sportvereine Bayerns mit bis zu 5.000 Euro direkt in die Vereinskasse. Noch bis 05. November können sich die bayerischen Sportvereine für den Quantensprung Wettbewerb anmelden.

Im Fokus des Quantensprung Wettbewerbs steht natürlich in erster Linie der Sport. Die Sportvereine können hier zeigen, wie sie ihren Verein weiter nach vorne bringen und ihn somit fit machen für die Zukunft. Innovationen in, aus, durch oder für den Sport sind der Maßstab für diesen Wettbewerb. „Jede kreative Lösung für den Sport ist bereits ein Hauptgewinn für unsere 4,6 Millionen Sportlerinnen und Sportler in Bayern. Wir sind überzeugt, dass Investitionen in Zukunftsthemen langfristig den Sport in den Vereinen noch attraktiver machen. Der Quantensprung Wettbewerb ist genau das richtige Format, um diese Zukunftsinnovationen auszuzeichnen und als sportliches Vorbild zu glänzen“, motiviert der Quantensprung-Juror und Präsident des BLSV, Jörg Ammon, alle Vereine in Bayern zum Mitmachen.

Projekte zur Digitalisierung, zum Online-Training, zur energetischen Sanierung oder einfach eine kreative Idee mit Vorbildcharakter sind Beispiele, wie sie den BLSV und LOTTO Bayern typischerweise erreichen und sehr hohe Chancen haben von der Jury nominiert sowie letztlich prämiert zu werden. Mehr als 1.500 Aktionen wurden in den letzten Jahren eingereicht. Jede einzelne Bewerbung hätte das Potenzial gehabt zu gewinnen.

Noch bis 05. November 2023 können sich alle Sportvereine in Bayern mit ihren Projekten für den Quantensprung Wettbewerb anmelden. Die Größe und der Umfang der Projekte spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Umso mehr kommt es dafür auf den positiven Effekt für den Verein und seine Mitglieder an.

Die Teilnahmevoraussetzungen sowie das Bewerbungsformular können interessierte Vereine auf der Website des BLSV finden: www.blsv.de/quantensprung