Praktikum im Rahmen der European Championships München

Praktikant*in Event-Management (m/w/d) zum 1. Mai 2022 gesucht

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) als Dachverband des organisierten Radsports in Deutschland gehört mit seinen 2.500 Vereinen und insgesamt rund 150.000 Mitgliedern sowie fünf olympischen Sportarten (Straße, Bahn, Mountainbike, BMX Racing und BMX Freestyle) zu den größten Spitzensportverbänden in Deutschland. Der BDR engagiert sich für den Leistungs-, Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Gemeinsam mit dem Bayerischen Radsportverband bietet der BDR zum 1. Mai 2022, für einen Zeitraum von idealerweise 5-6 Monaten, einen Praktikumsplatz im Bereich Eventmanagement am Standort München an.

Als Praktikant:in im Bereich Event-Management unterstützt Du das Team bei der Planung sowie Koordination und Umsetzung unseres Auftritts bei den European Championships 2022 in München. Mit den European Championships Munich 2022 empfängt München die größte Sportveranstaltung seit den Olympischen Sommerspielen 1972. Vom 11. bis 21. August 2022 kämpfen Europas beste Athletinnen und Athleten in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um die begehrten Goldmedaillen.

Weitere Infos finden sich in der >>Ausschreibung

Bewerbungen sind per Mail an Christoph Kont (christoph.kont@bdr-online.org) möglich.