Neuer Bundesstützpunkt-trainer in Bayern

Die neuen Strukturen, resultierend aus der DOSB-Reform, kommen auch in Bayern an. Somit dürfen wir eine neue Trainerstelle im Radsport besetzen. Mit Erik Becker, einem der Dienstältesten Trainer im Bayerischen Radsportverband, haben wir die Stelle mit einem sehr erfahrenen Trainer aus den eigenen Reihen besetzen können.

Erik Becker war bisher als erfolgreicher Olympiastützpunkttrainer  in der Disziplin MTB in Bayern bekannt, er hat einen großen Anteil an dem Aufbau der Strukturen im MTB und hat viel zu den Erfolgen der Nachwuchssportler beigetragen.

Die neue Stelle ist eine Erweiterung in der bayerischen Trainerstruktur. Nachdem wir mit Marco Gössmann-Schmitt den Vereinen und Bezirken in der AK U15 mit der Talentnachwuchssichtung und der Vermittlung der Vielseitigkeit entgegen kommen, wird Erik Becker als Bundesstützpunkttrainer hauptsächlich die bayerischen Bundeskader der olympischen Disziplinen im MTB, Straßen- und Bahnradsport betreuen. Somit können wir in Bayern auch über die U19 hinaus Bundeskader im Training und Wettkampf beratend beistehen.

Durch den neuen Zuständigkeitsbereich von Erik Becker ergeben sich auch neue Ansprechpartner für die Nachwuchssportler, diese kann man hier oder dem Reiter Leistungssport –> Landeskader einsehen.