Deutschland Tour 26.08. – 29.08.

Die diesjährige Austragung der Deutschland Tour von 26.08. bis 29.08. wird auf den Etappen 3 & 4 auf bayerischem Boden gastieren. Die Highlights sind dabei die Zielankünfte in Erlangen am 28.09., sowie das Finale der letzte Etappe tags darauf in der Nürnberger Altstadt. Dabei stehen in  Nürnberg zum Abschluss der Rundfahrt drei Runden von jeweils 5 Kilometern auf dem Programm. Auf dem bekannten Altstadtkurs wird sich der mögliche Sieger der Rundfahrt behaupten müssen.

Die Strecke der bayerischen Etappen durchquert dabei beginnend im Norden das Coburger Land und verläuft anschließend weiter durch Ober- & Mittelfranken bis nach Erlangen und Nürnberg.

Neben dem Rennen der Profis findet auch eine Jedermann Tour sowie eine Mini Tour für die jüngsten Fans statt.

Für die ambitionierten Sportlerinnen der Altersklasse U17 findet im Rahmen der Newcomer Tour eine zweitägige Rennserie in Erlangen und Nürnberg statt.

Weiter Infos zur Deutschland Tour finden Sie über diesen Link.