Bewerbt euren Verein bei den European Championships 2022

Sehr geehrte und liebe Vereinsvertreter der oberbayerischen Radsportvereine,

der BRV und der BDR möchten mit Ihnen gemeinsam möglichst viele Menschen für den Radsport in all seinen Facetten begeistern. Während der European Championships vom 11.-21. August 2022 haben BRV und BDR, neben neun anderen teilnehmenden Sportverbänden die Möglichkeit, einen Stand im Olympiapark zu gestalten.

Da im Olympiapark aufgrund der Wettkämpfe und der Sommerferien vorwiegend sehr viele Münchner/Oberbayern unterwegs sein werden, möchten die Dachverbände Sie als oberbayerische Radsportvereine die Plattform geben, sich dort vorzustellen und Mitglieder zu gewinnen. Dabei sollen möglichst alle Radsportdisziplinen an den 11 Tagen vertreten sein, von den Olympischen Disziplinen bis zum Hallenradsport. Gemeinsam wollen wir ein buntes Mitmachprogramm für alle Besucher der Championships und des Olympiaparks aufstellen.

Neben der Bewerbung Eures Vereins am BRV Stand würden wir uns zudem freuen, wenn Ihr uns mit Man-/Woman-Power bei der Durchführung des Sportabzeichens unterstützen könntet (Betreuung der Kids, die unseren Parkour fahren. Übergabe von passenden Fahrrädern, Helmen, etc. sowie Zeit Stoppen). Ca. 3-4 Personen ab 16 Jahren pro Tag. Das wäre auch eine tolle Aufgabe für Schüler/Studenten, die Ferien haben, da wir gerade auch unter der Woche Unterstützung gebrauchen können. Vom BDR/BRV werden zudem jeweils mind. 3 Personen vor Ort sein. Jede Hilfe zählt, ihr könnt also auch gerne als Einzelperson unterstützen.

Bei Interesse eures Vereins bitten wir um Rückmeldung an ‘Yann.Oelsner@bdr-online.org’ bis zum 31.05.2022. Engagierte Helfer können sich auch nachträglich noch anmelden.

Wir freuen uns über rege Beteiligung!