Bayerische LVM als Zulassungskriterium zur Deutschen BMX-Meisterschaft

Amtliche Bekanntmachung des LV Bayern auf rad-net.de

Bekanntmachung des Landesverbands Bayern
Bayerische LV-Meisterschaft 2015 BMX

In den vergangenen Jahren wurde seitens des BDR die Teilnahme an der LV-Meisterschaft nicht mehr als Zulassungskriterium zur Deutschen Meisterschaft berücksichtigt. Jeder der im Besitz einer gültigen BDR Lizenz war, konnte an der Deutschen BMX-Meisterschaft teilnehmen.

Ab 2015 gilt innerhalb des Bayerischen Radsportverbandes folgende Regelung: Damit die Landesverbandsmeisterschaft BMX wieder einen angemessenen Stellenwert erreicht, wird die Teilnahme an der Bayerischen BMX-Meisterschaft wieder als Zulassungskriterium zur Deutschen BMX-Meisterschaft eingeführt. Es handelt sich um eine Teilnahmepflicht, eine Finalplatzierung ist nicht erforderlich.

gez.:
Christian Brauer – FW BMX