Regelungen Radsport

>> BLSV Handlungsempfehlungen und Schutzmaßnahmen (FAQ Sportartübergreifend)

>> Rahmenhygienekonzept Sport (gültig ab 04.12.2021)

>> 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (gültig bis 09.02.2022)

Hinsichtlich der aktuell gültigen 7TageInzidenz wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Kreisverwaltungsbehörde! Eine Übersicht mit den jeweiligen Links zu den Homepages finden Sie unter www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/hotspotregionen

Corona Ampel aktueller Stand

NEU Stand 11.01.2022 (13:20 Uhr):

Der Bayerische Ministerrat hat beschlossen, dass die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) ab dem 11.01.2022 um weitere vier Wochen verlängert werden.

• Wer nach seiner vollständigen Immunisierung eine weitere Auffrischimpfung erhalten hat („Booster“), hat auch ohne einen ergänzenden Test Zugang zu Bereichen, die nach 2G plus zugangsbeschränkt sind. Das betrifft auch den Indoor Sport. Die Auffrischimpfung ersetzt den Test (auch PCR).  Als „geboostert“ gilt man ab dem Tag Auffrischungsimpfung (Booster).
• Folgende Einrichtungen und Veranstaltungen, die bisher nach 2G plus zugänglich waren, sind künftig ohne ergänzenden Test nach 2G zugänglich (die übrigen hierfür bisher geltenden Bestimmungen, insbesondere die Kapazitätsgrenze, bleiben aber erhalten):

Weiterhin nach 2G plus sind dagegen insbesondere Objekte zugänglich, die ihren Schwerpunkt indoor haben oder großes Publikum anziehen, insbesondere:

o Sportveranstaltungen (als Zuschauer), Indoorsportausübung. „Geboosterte“ Personen benötigen ab Tag der Auffrischungsimpfung (Booster) für den Indoorsport keinen zusätzlichen Test mehr und müssen lediglich ihren Impfnachweis vorzeigen.

Die bisherige Ausnahme von 2G in der Gastronomie, im Beherbergungswesen sowie bei sportlicher, musikalischer oder schauspielerischer Eigenaktivität zugunsten minderjähriger Schüler, die regelmäßig getestet werden, bleibt weiterhin bestehen.

2022011 Corona-Grafik(gültig ab dem 13.01.2021)