BLSV: Sport im Ganztag im Fokus: Rechtsanspruch, aktuelle Fakten und Kooperationsmöglichkeiten
Ab dem Schuljahr 2026/27 wird der Rechtsanspruch auf Ganztagsförderung stufenweise für Kinder im Grundschulalter eingeführt. Bis zum Schuljahr 2029/30 soll dieser Rechtsanspruch für alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassenstufe gelten.
Bei der Weiterentwicklung der Betreuungslandschaft und dem Ausbau der Ganztagsangebote ist es von großer Bedeutung, Bewegung, Spiel und Sport in den Alltag von Kindern und Jugendlichen in Bildungseinrichtungen zu integrieren. In diesem Kontext sind Sportvereine qualifizierte Partner.
Diese digitale Informationsveranstaltung richtet sich an Sport-, Vereins- und Schulvertreterinnen und Schulvertreter, die sich mit dem Themenfeld Sport im Ganztag befassen und/oder sich auf den Weg zu erfolgreichen Kooperationen im Ganztag machen möchten.
Link BLSV Seminar: Qualinet: Suche
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.