Saisonauftakt Team Innobike-Bayern

Am Sonntag 27.3. startete das Team Innobike-Bayern in das erste Müller-Die Lila Logistik Radbundesliga Rennen der Radsportsaison 2022. Auf einem mit zahlreichen Höhenmetern gespickten, anspruchsvollen Rundkurs mussten unseren Junioren vom Team Innobike-Bayern 9 Runden mit insgesamt 112km absolvieren. Am Start standen 102 Fahrer aus 14 Teams.

Von uns waren Thomas Gloning, Anton Stadler, Linus Scheitinger, Markus Gloning und Moritz Richter am Start. Auf dem hügeligen Rundkurs wurde von Beginn an ein hohes Tempo gefahren wodurch sich das Fahrerfeld schnell in mehrere Gruppen aufteilte und viele Fahrer bereits nach kurzer Zeit aus dem Rennen waren. Unsere fünf Fahrer haben sich durch das Rennen gebissen und konnte so den 7. Platz in der Teamwertung einfahren.

Die Platzierung: 22. Thomas, 26. Linus, 32. Anton, 37. Moritz, 52. Markus

Link zu den Ergebnissen https://www.rad-bundesliga.net/junioren/ergebnisse.html?event_id=215

Dabei konnten die Rennfahrer und ihr Teamleiter Sebastian Grospitz zum ersten Mal im neu designten Teamauto an den Start gehen.

Bevor es am 08.04.22 mit der Junioren Etappenfahrt in Cottbus weitergeht, steht an diesem Wochenende der 47. Schwarzbräu-Straßenpreis in Zusmarshausen auf dem Rennprogramm.