Guter Start für die Münchner Donnerstagsrennen

Unweit der Allianz-Arena gibts beste Bedingungen für ein paar flotte Trainingsrunden

Auch die zweite Runde der Münchner Donnerstagsrennen ist gedreht: Nach einem verregneten Start der Rennserie in Münchens Norden nahe der Allianzarena gab’s bei der Fortsetzung am vergangenen Donnerstag optimale Bedingungen. Das Engagement der Münchner Radsportvereine unter dem Dach der MUNICH BIKE STARS zahlte sich einmal mehr als aus. Die Starterfelder in den einzelnen Rennen waren gut gefüllt und die Teilnehmer:innen in allen Rennklassen lieferten spannende Rennen. Schließlich winkt für die Ersten in jeder Klasse zum Ende der Rennserie das schicke MUNICH BIKE STAR-Trikot, powered by Alé Cycling und dem Elsaßbäcker aus Schönberg.

In diesem Jahr wartet die Rennserie mit einigen Neuerungen auf: Man kann für die Rennserie komplett melden und der Bezahlprozess wurde weiter optimiert. Ein Hinweis für Kurzentschlossene: Nachmeldungen für die einzelnen Rennen sind nach dem Meldeschluss leider nicht mehr möglich. Diese Regelung ist ein wichtiger Baustein, damit die Ergebnisfeststellung via Transponder einwandfrei funktioniert. Die gute Nachricht: Der Meldeschluss ist zeitnah zum jeweiligen Renntermin gesetzt.

Außerdem neu beim Donnerstagsrennen ist die Freytag’s Nudelwerkstatt. Der “Pastatruck” macht bei schönem Wetter bei den Donnerstagsrennen halt am Fröttmaninger Berg. Die erste After-Race-Pastaparty konnte so am vergangenen Donnerstag schon starten, auch wenn technische Probleme zunächst dafür sorgten, dass der Nudeltopf erst einmal kalt blieb. Jedenfalls freuen sich alle schon auf die nächste Runde der Donnerstagsrennen am 15. Juni. Auch wer nicht am Start stehen möchte: Vorbei kommen lohnt sich allemal, um einen schönen Abend in guter Atmosphäre mit Radsportfreunden zu erleben.

Alles zur Anmeldung und zu den Ergebnissen findet man unter www.munichbikestars.de. Einen ausführlichen sportlichen Rückblick zu den Rennen gibt’s auf radsport-oberbayern.de.