DM Straße Nachwuchs Bolanden

Pünktlich zum Start der Tour de France 2021 stand dieses Wochenende (26. – 27.06.) eines der wichtigsten Events des Rennkalenders auf dem Plan. Und zwar nichts geringeres als die Deutsche-Meisterschaft in Bolanden. Bei sommerlichem Wetter und Temperaturen um 29 Grad, stand das Team Marco Brenner mit neun Fahrern am Start. Um 12:00 Uhr, in der größten Mittagshitze wurden die insgesamt 137 Fahrer auf die 7,8 Kilometer lange Runde geschickt. Nach einem hektischem Start der für uns glücklicherweise sturzfrei verlief, waren alle neun Fahrer mit vorne vertreten. Durch das sehr hohe Tempo auf dem sehr selektiven Rennkurs, fielen jedoch schnell die ersten Fahrer zurück. Bereits nach wenigen Runden war das Hauptfeld auf ca. 50 Fahrer geschrumpft und mit jeder Runde wurden es weniger. Am Ende sollten nur 36 Fahrer das Ziel erreichen.

Bis vier Runden vor Schluss blieb das nun auf rund 40 Fahrer dezimierte Hauptfeld zusammen. Als die ersten Ausreißversuche anfingen waren Mauro und Thomas immer noch auf Medaillenkurs. Leider konnten die beiden nicht jede Attacke mitgehen und schafften es somit nicht, die entscheidende Gruppe zu besetzen. Bis zur letzten Runde wurde alles daran gesetzt die Lücke zu schließen um doch noch auf dem Podest zu landen. Den führenden Fahrern war dies natürlich klar und so verschärfe sich das Tempo erneut. Der Vorsprung blieb bis zum Schluss bestehen. Auf dem Weg zum Ziel konnten sich Mauro und Thomas noch leicht von ihrer Gruppe lösen und wurden mit den Plätzen 12 und 13 belohnt.

Der nächste Einsatz wird die Deutsche Bahn Meisterschaft in Köln sein wo das Team zwar nicht komplett aber doch mit sehr starken Fahrern teilnehmen wird.