Bundessichtungsrennen Trainalyzed U15 Cup powered by Wahoo und Bayerische Meisterschaft Bahn U11 u. U13 sowie Derny U17, U19 & Elite am 22.08.2020 in Niederpöring

Der Bahnradsport.Bayern e.V. veranstaltet in Niederpöring am 22.08.2020 ganztägig ein Bahnrennen für alle Altersklassen.

Im Hauptrennen wird die U15 Klasse männlich und weiblich die Rennen zur Bundessichtungsserie “Trainalyzed U15 Cup powered by Wahoo” bestreiten. Neben der Sonderwertung im Handicaprennen, einer Verfolgungsjagd über 1000 Meter, wird eine Omniumswertung bestehend aus Handicap-, Ausscheidungs- und Madisonrennen ermitelt bei welchem Sportler/innen aus dem gesamten Bundesgebiet am Start stehen werden. Um für nicht gelistete Sportler/innen die Startposition im Handicaprennen zu ermitteln werden diesem ein Rundenrekordfahren vorgeschaltet.

Im “Rahmenprogramm” werden die Bayerischen Meisterschaften im Bahnradsport-Omnium der Schülerklassen U11 – U13 ausgefahren. Premiere in diesem Jahr ist der Einsatz von Bahnrädern auch bei den Jüngsten, welche auf Anfrage auch vom ausrichtenden Verein geliehen werden können. Zu absolvieren sind hier jeweils ein Rundenrekord-, Ausscheidungs-, Tempo- und Handicaprennen.

Des Weiteren wird auch beim Derny-Rennen um die Bayerische Meisterschaft gekämpft. In den Klassen U17, U19 und Elite jeweils männlich und weiblich werden in zwei Läufen die Besten ermittelt. Gemeldet werden kann mit und ohne Dernypilot. Sportler/innen dürfen dann vor Ort Ihren Piloten aussuchen.

Für die U17 Klasse wird wie beim U15 Omnium vorbehaltlich einer weiteren Lockerung der Hygieneregeln ein Madisonrennen geplant. Sollte dies nicht stattfinden können wird jeweils Ersatzweise ein Punktefahren ausgetragen.

Ein detaillierter Ablauf- u. Zeitplan, Starterlisten sowie die Hygieneschutzkonzept werden den angemeldeten Sportlern per Mail zugesandt und auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.

Am Freitag den 21.08.2020 ab 16:00 Uhr ist die Bahn für das Training geöffnet und es wird eine Kampfrichterausbildung angeboten.

Vergünstigte Übernachtung mit Duschmöglichkeiten nach dem Rennen können im Hotel zur Isar in Plattling angefragt werden.

Anmeldung via: info@bahnradsport.bayern

(SB)