Georg Egger gewinnt 4Islands Stage Race in Kroatien

Nach dem hervorragenden 2. Platz der Gesamtwertung des Cape Epic vor wenigen Wochen, hat der Obergessertshauser Georg Egger mit seinem Partner Lukas Baum das 4Islands Stage Race in Kroatien gewonnen.

©SamirCericKovacevic

Bei dem fünftägigen MTB-Etappenrennen galt es nach dem Prolog auf der Insel Krk vier Etappen auf den Inseln Krk, Cres, Rab und Losinj zu bewältigen. Auf dem steinigen Geläuf standen 291km und 6150hm auf dem Programm.

Nach dem 2.Platz im Prolog sicherte sich das Duo Egger & Baum bereits auf der ersten Etappe den Tagessieg. Mit den folgenden drei weiteren Etappensiegen, stellten die Beiden ihre gute Form eindrucksvoll unter Beweis und sicherten sich mit einem Vorsprung von 19:18 Min. den Gesamtsieg vor dem französischen Duo des Teams Buff Megamo.

In der Klasse der Frauen Elite fuhr die Penzbergerin Tanja Priller mit ihrer Teamkollegin Greta Karasiovaite auf den dritten Rang der Gesamtwertung. Das Duo konnte sowohl im Prolog als auch den folgenden Etappen jeweils 2. & 3. Plätze erreichen und somit einen Vorsprung von über 50 Min. auf Platz 4. der Gesamtwertung herausfahren.

Das Neureichenauer Duo Michaela Barz-Herold/Lars Herold sicherte sich in der Mixed-Wertung Gesamtplatz 2.