Bundesnachwuchssichtung MTB in Gedern

Am Freitag, den 26.05.2023 reisten die meisten bayrischen MTB SportlerInnen zur 3. BNS an. Am Abend haben wir noch mit Anton Technik geübt, denn am Samstag war der Technikparcours mit 5 Übungen (Kreisfahrt – bergauf über Paletten – stehen bleiben in der Abfahrt – Wippe – Balancebretter). Viele konnten gute Ergebnisse erzielen und zeigen, was sie auf dem Bike drauf haben. Danach haben wir wieder mit Anton die XCO Strecke besichtigt.
Am Sonntag war das XCO Rennen. Für die U15w startete das Rennen schon um 8:30 Uhr. Danach folgte noch U15m, U17w und U17m. Auch am Sonntag konnten die SportlerInnen  Gas geben. Auf dem technischen Track hatten wir sehr viel Spaß und konnten unsere Stärken am Uphill und Downhill zeigen. Am Abend sammelten sich ein paar bayrische Sportler am Feriendorf Ober-Seemen. Nach dem Abendessen und einer Besprechung für die nächsten 2 Tage ging es nach einem ereignisreichen Tag ins Bett.
Am Montag startete der Tag um 7:45 Uhr mit fröhlichem Erwachen. Ein kurzes Aufwärmspiel und ein Parcours durch den Spielplatz erwartete uns, dann gab es Frühstück. Gemeinsam fuhren wir 1h KB um die Beine etwas zu lockern. Anschließend folgte ein Techniktraining in 2 Gruppen auf der Strecke. Mittags ging es zur Unterkunft und dann wieder auf die Strecke. Nach dem Training hatten wir kurz Zeit um zu duschen. Danach gab es Abendbrot. Als Abendprogramm war Frisbee angesagt. Erik erklärte uns die verschiedenen Wurftechniken. Nach etwas Training waren wir halbwegs bereit für ein Match. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir es nur so halbwegs beherrscht haben.

Morgen ging es wieder los mit dem fröhlichem Erwachen und nochmal einer Trainingseinheit auf der Strecke in Gedern. Nach dem Techniktrainingslager mit Anton und Erik sind wir bestens vorbereitet für die nächsten Rennen und vor allem aufs nächste Jahr in Gedern.