Kunstradsport – Handhabung Bayerische Meisterschaft U15 /Absage U19 DM & Paartalcup

Deutsche Hallenradsportmeisterschaften Jugend/Junioren 2020
Hiermit wird bekanntgegeben, dass das Präsidium des Bund Deutscher Radfahrer beschlossen hat, die Deutschen U19 Meisterschaften aufgrund der weiterhin aktuell kritischen Situation und den daraus entstehenden organisatorischen Problemen, am 09./10. Mai in Wetzlar / HES nicht durchzuführen.
Es ist geplant, die Meisterschaft zu einem späteren Zeitpunkt, soweit möglich und zulässig, nachzuholen, wozu derzeit Alternativen geprüft werden. Zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort die DM ausgetragen werden kann, ist derzeit noch offen. Hierüber wird zu gegebener Zeit erneut informiert.
Des Weiteren weisen wir auf die Entscheidung der UEC hin, wonach die U19 Indoor Cycling European Championships vom 22./23. Mai 2020 (Altdorf / SUI) ebenfalls nicht stattfinden.

Absage Paartal-Cup in Kissing (2.5.2020)

Bei uns in Bayern stünden in Kürze mit dem Paartalcup (2.5.) in Kissing und der Bayerischen U15 (Herzogenaurach 16.5.) auch zwei Wettkämpfe bzw. deren Meldeschluss an.
Aufgrund der derzeitigen Hallensperrungen ist kein reguläres Training möglich, so dass die Wettkämpfe – selbst bei eventueller Freigabe nach den Osterferien oder zum 30.4. – aufgrund deutlicher/unterschiedlicher Trainingsrückstände nicht unter fairen Bedingungen ausgetragen werden können.
Daher sagen wir hiermit den Paartal-Cup in Kissing (2.5.2020) ab.

Bayerische Meisterschaft U15

Für die Bayerischen Meisterschaften U15 wird Fachwart Martin Hartnagel zumindest eine Startliste erstellen. Ob in 6 Wochen einen Wettkampf ausgetragen werden kann/darf, ist derzeit völlig unklar.
Dazu schicken die Bezirksfachwarte bitte die Startlisten der U15-Bezirksmeisterschaften an Martin Hartnagel. Aufgrund Großteils fehlender Ergebnisse (außer Schwaben) wird er auf Basis dieser Startlisten unter Berücksichtigung der Quali-Ergebnisse Bezirk 2019 bzw. des TN-Feldes Bayerische U15 aus 2019 eine Startliste Bayerische U15 2020 erstellen. Über Härtefälle kann bei Bedarf diskutiert werden.
Ob und wann die Bayerische Meisterschaft stattfindet, entscheidet der BRV zu gegebener Zeit.