Nachwuchssichtung Landessichtungskader U15 2023

Allg. Grundlagentraining und Sichtung für die Jahrgänge 2009 und 2010 (zzgl. 2008)

Liebe Sportler/innen, liebe Eltern, liebe Trainer/innen,

hiermit lädt unser Nachwuchsteam um Marco Gößmann-Schmitt, alle Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2009 und 2010 zu zentralen Sichtungslehrgängen mit dem Schwerpunkt „Allgemeines Grundlagentraining“ ein. Diese Maßnahmen finden im Verlauf des Jahres 2022 insgesamt vier Mal statt und sollen uns in der Nachwuchssichtung helfen das aktuelle motorische Grundlagenniveau der jungen Fahrer/innen zu bestimmen und Anreize für das Heimtraining vermitteln. Inhaltlich werden wir uns auf koordinative und teilweise auch konditionelle Aufgaben konzentrieren.

Die Teilnahme an dieser Sichtung wird allen Sportler/innen empfohlen, welche sich für die Förderung im Landessichtungskader U15 2023 bewerben möchten.

Sportler/innen des Jahrgangs 2008, die bislang nicht vom BRV im Kadersystem gefördert wurden, können sich ebenso anmelden und somit zusätzlich für die Förderung im U17-Bereich empfehlen.

Weitere Details und Infos zu den Anmeldemodalitäten sind in der >>Ausschreibung erläutert.

An folgenden Sichtungsterminen besteht für interessierte Sportler/innen die Möglichkeit teilzunehmen:

> 07.06.2022 Nachwuchssichtung in Nürnberg

> 14.06.2022 Nachwuchssichtung in Oberhaching