Bekanntmachung des Landesverbands Bayern Anmeldung für den BRV Landesverbands-Kalender Straßenrennsport 2018

Vereine und Organisatoren, die ein Straßenrennen der Kategorie 3.x, 5.x und 6.1 – 6.3 durchführen wollen 2018, müssen die Veranstaltung für den BDR Kalender bis zum 30.09.2017 bei rad-net angemeldet haben. Rennen für den LV-Kalender muss bis zum 12.11.2017 bei rad-net angemeldet werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das Rennen der Kategorie 3.x, 5.x und 6.1 – 6.3 Vorgang vor alle anderen Anmeldungen haben.

Analog zur Terminanmeldung für Rennen des BDR-Kalenders wird der Landesverband Bayern, wie bereits in den Vorjahren, nur Online-Terminanmeldungen über rad-net.de entgegen nehmen. Organisatoren die noch keine Zugangsdaten haben, können den Zugang bei www.rad-net.de über ein entsprechendes Formular (Menüpunkt: "Regularien/Formulare" - "Formulare" - "BDR-Formular und Anleitung für Terminanmeldungen und Wettkampfausschreibungen") anfordern. Bestehende Zugänge aus den Vorjahren behalten ihre Gültigkeit.

Terminanmeldung die per Mail oder Fax beim LV eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.

Die Durchführung einer Veranstaltung bedarf einer Genehmigung gemäß Ziffer 4.2 der BDR-Sportordnung. Diese wird mit Aufnahme in den offiziellen Terminkalender (Veröffentlichung) erteilt. Mit der Eintragung eines Rennens in den offiziellen LV-Kalender wird eine Genehmigungsgebühr gem. Gebührenkatalog fällig. Entsprechende Rechnungen werden durch den Bund Deutscher Radfahrer (bei Rennen des BDR-Kalenders) bzw. den Landesverband Bayern versendet. Eine Vorabüberweisung ist nicht notwendig.

Bei Rückfragen zum Anmeldeprozedere steht das Team von rad-net (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Hinweis: Grundsätzlich gilt, dass die Termine zunächst nur unter Vorbehalt der Prüfung durch die LV-Fachwartetagung beim BDR im Oktober (Termine des BDR-Kalender) bzw. der Termintagung Straße (Termine des LV-Kalenders) genehmigt sind.

gez.: Peter Bohmann, Vizepräsident Leistungssport; Kurt Lallinger, Fachwart Straße