Terminankündigung Verbandstag/Verbandsausschuss

Der Verbandstag 2017 findet am 11. März 2017 im Gasthof Euringer in Paulushofen statt. Die Verbandssauschusssitzung wird am Vorabend, 10. März 2017 stattfinden.

Die Einladung zu Verbandstag und Verbandsausschuss folgen.

Aus- und Weiterbildungslehrgang für Sportliche Leiter 21.01.2017 Paulushofen

Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer* Frankfurt, 17. Oktober 2016

Der Bund Deutscher Radfahrer führt im Winterhalbjahr wieder Aus- und Weiterbildungslehrgänge durch, die zum Erwerb einer Sportlichen Leiter Lizenz berechtigen.

Teilnahmevoraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem dem BDR angeschlossenen Verein oder Profi-Sportgruppe sowie ein Mindestalter von 18 Jahren zum Zeitpunkt des Lehrgangs. Die Meldung zum jeweiligen Lehrgang kann bis eine Woche vorher per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Liebe Radsportler,

der Bayerische Radsportverband wünscht Euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne geruhsame Weihnachtsfeiertage.

2016 konnten wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Für 2017 wünschen wir euch ein erfolgreiches, verletzungsfreies Jahr.

>>Weihnachtsgrüße Präsidentin Barbara Wilfurth (pdf)

Magazin KLUBSPORT kostenlos für Vereine (Ausgabe März mit Radsportinhalt)

Der BDR informiert über folgende  gute Gelegenheit, den Vereinsradsport und die Arbeit der Landesverbände in einem deutschlandweit verfügbaren Magazin umfassend vorzustellen:

KLUBSPORT (als Magazin begleitend zum „Deutschen Sportausweis“) ist Deutschlands neues großes Sport-Lifestyle-Magazin speziell für den Vereinssport. Kostenlos für Vereine! Von der Basis bis zum Spitzensport liefert KLUBSPORT packende Hintergrundreportagen zu den vielfältigen Sportarten, exklusive Interviews mit Sportstars und viele Servicethemen rund um Sportvereine. Weitere Themen außerhalb der Magazin-Ausgaben sind nachzulesen unter www.klubsport.net. Die Auflage beträgt 1 Mio. Exemplare.

März kommenden Jahres erscheint eine Ausgabe unter anderem mit den Themen „RADSPORT in Deutschland". Mit Hintergründen zum Vereinssport in Deutschland und der Arbeit im Haupt- und Ehrenamt in enger Zusammenarbeit mit dem BDR und den Landesverbänden.

„Frauen-Power“ beim Großen Empfang des Ministerpräsidenten Horst Seehofer

Ministerpräsident Horst Seehofer und der bayerische Sportminister Joachim Herrmann ehrten die Bayerischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen und den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro. Stark vertreten die Radsportlerinnen mit bayerischen Wurzeln: Claudia Lichtenberg, Lisa Brennauer und Anna Knauer, im Bild zusammen mit der BRV-Präsidentin Barbara Wilfurth.