Praktikum beim Bayerischen Radsportverband

Der Bayerische Radsportverband e.V. (BRV) ist mit über 24.000 Mitgliedern und 405 Vereinen der zweitgrößte Landesverband im Bund Deutscher Radfahrer. Er beherbergt die Radsportdisziplinen Straße, Mountainbike, BMX, Bahn, Kunstrad, Radball, Radpolo, Einrad, Querfeldein und Trial, sowie Breitensport.

Der BRV sucht für sein administratives Team in der Geschäftsstelle für die Dauer von drei bis sechs Monaten in Vollzeit oder Teilzeit eine Praktikantin/einen Praktikanten, bevorzugt im Pflichtpraktikum.

Das Praktikum sollte im Winterhalbjahr (Zeitraum von September 2017 bis März 2018) abgeleistet werden. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt (in Vollzeit) ca. 40 Stunden. Bei Teilzeit nach Absprache. Das Praktikum wird (bei Vollzeit) mit 300 Euro monatlich vergütet.

>> Ausschreibung

Macht mit beim Trikot-Tag der Sportvereine am 07.07.2017!

Motiviert die Kinder und Jugendlichen eures Sportvereins, am Freitag, 07.07.2017, in der Schule und in der Freizeit das Trikot eures Sportvereins zu tragen und demonstriert damit die große Kraft des Vereinssports in Bayern!

Fordert eure Kinder auf, beim Trikot-Tag mitzumachen und ein Foto einzureichen (über die Eltern oder den Verein). Damit nimmt euer Verein an einem Gewinnspiel teil.

Das können eure Vereine gewinnen:

- einen von 50 Trikotsätzen von INTERSPORT!

- einen kostenlosen Imagefilm von bildschnittTV als Sonderpreis!

Weitere Informationen (Teilnahmebedingungen | Einverständniserklärung | Trikot-Tag Plakat DINA4) erhaltet Ihr direkt auf der >>Homepage des BLSV.

Rad-Urgestein Werner Krappweis verstorben

Der BRV trauert um Werner Krappweis vom RV Sturmvogel.

Die bayerische Radsportfamilie wird ihn als eines seiner großen Radsport-Urgesteine sehr vermissen.

Die Trauerfeier findet am 28.04.2017 um 12:45 Uhr in der Aussegnungshalle am Ostfriedhof München (St. Martinstr. 51) statt.

Trauer um BRV Ehrenmitglied Hans Reithmayer

Der BRV trauert um sein Ehrenmitglied Hans Reithmayer, der im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Der Gottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am Donnerstag, 27. April 2017, um 13:30 Uhr im Waldfriedhof Traunstein statt.

D-Trainer Ausbildung

Termine Straße und Bahn
Ansprechpartner: Stefan Böhm

Bahntraining:
23.04.2017 Nachmittags 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr Niederpöring Radrennbahn (SV Niederpöring)
27.05.2017 Vormittags 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr Nürnberger Radrennbahn (RV Union Nürnberg)

Straßentraining:
08.04.2017 Nachmittags 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr Allgäu (RC Kaufbeuren)
01.05.2017 Nachmittags 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr Fischbachau (RSV Rosenheim)
21.05.2017 Nachmittags 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr Treuchtlingen (RSC Ingolstadt)

ab 10 Teilnehmer (maximal 30) und über Nachfrage der Vereine weitere Termine möglich

Ansprechpartner und Anmeldung: Stefan Böhm - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!unter Angabe von Name, Verein, Geburtsdatum, Tel. und E-Mail

>> Ausbildungsordnung D-Trainer

Verbandstag des Bayerischen Radsportverbandes

Bild: Weltmeister Lukas Kohl wird von Präsidentin Barbara Wilfurth geehrt.

Am Samstag den 11. März 2017 trafen sich die Funktionsträger und die Delegierten der Bezirke zum ordentlichen Verbandstag. Die Präsidentin Barbara Wilfurth begrüßte die Ehrengäste und Ehrenmitglieder Herrn Ludwig Dengler, Herrn Otto Knoll, Herrn Otto Peter, Herrn Joachim Schubert und Herrn Sigmar Stumpf. Das Grußwort der Stadt Beilngries überbracht der 2. Bürgermeister Anton Grad und lud dazu ein, auch einmal ganz privat die radsportfreundlichen Gemeinden im Altmühltal zu besuchen.