Gelbes Trikot für Kenia - Aufruf zur Teilnahme an der Tour de Machakos

Der Bayersiche Radsportverband e.V. möchte auf folgendes Projekt von Promoting Africa e.V. aufmerksam machen:

Von internationalen Wettbewerben in der Leichtathletik sind kenianische Langstreckenläufer nicht wegzudenken. Regelmäßig gehen Kenianer, z.B. bei Marathonläufen, als Gewinner vom Platz. Noch ist das im Radsport nicht der Fall, obwohl auch in diesem Sport Kondition eine entscheidende Rolle spielt.

Die Regierung des Countys Machakos, einer Region östlich von Kenias Hauptstadt Nairobi, will nun den Radsport stärken und lädt seit 2014 jeweils im Herbst zur Tour de Machakos ein und wirbt um die Teilnahme internationaler Teams. Die nächste Tour de Machakos findet vom 19. – 22. Oktober statt. Unser Ziel ist es, ein Bayerisches Team nach Machakos zu entsenden. Dies wäre eine große Anerkennung für die Veranstalter und die afrikanischen Teilnehmer der Tour de Machakos. Näheres dazu auf der Webseite: http://www.tourdemachakos.com Mit Ihrer Teilnahme setzen Sie ein Zeichen internationaler Wertschätzung. Im gemeinsamen Sport können globale Unterschiede überwunden und Solidarität ausgedrückt werden.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Kosten und in eigener Verantwortung. Darüber hinaus können in Kenia auch viele weitere Eindrücke gewonnen werden. Wir vermitteln gern Besuche der Projekte von Promoting Africa, z.B. einen Besuch in unserer Berufsschule in dieser Region, und geben Tipps bezüglich lohnender Ziele wie etwa dem einmalige Rift Valley oder den Indischen Ozean. Kontakt: Susanna Kiehling, Vorsitzende von Promoting Africa, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +491633363371, 08143 264482