BRV Stadlercup U15 / U17 - Ländervergleich U17 männlich und weiblich, 25. März 2017

Omnium für Schüler U15 m+w (Bayernweit) und Jugend U17 weiblich + männlich (LV-offen, nach Einladung) am Samstag, den 25.03.2017, 13.00 Uhr

Veranstalter: RSG Augsburg / Bayerischer Radsportverband e.V.

Veranstaltungsort: Peter-Krauß-Velodrom Augsburg, 86165 Augsburg, Eisackstraße 14 a, Tel. 0821/72 38 31 - Fax 0821/72 38 33, www.radrennbahn-augsburg.de - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bahn: Überdachte Holzbahn - 200 m Länge - 6 m Breite - 45 Grad Kurvenüberhöhung

>> Ausschreibung

Ausschreibung Brauerei-Rapp-Bahn-Cup 2017 / Belegungsplan Radrennbahn Augsburg 2017

Veranstalter/Ausrichter: RSG Augsburg

Bahn: Überdachte Holzbahn - 200 m Länge - 6 m Breite - 45 Grad Kurvenüberhöhung. Die Veranstaltung ist offen für BRV und Gäste. Die Teilnehmer in den Klassen 1 bis 3 müssen im Besitz einer gültigen Lizenz und alle Klassen im Besitz einer Trainingskarte der RSG Augsburg sein.

>> Ausschreibung Brauerei-Rapp-Bahn-Cup 2017

>> Belegungsplan Radrennbahn Augsburg Sommerhalbjahr 2017

>> Veranstaltungsübersicht Bahn Augsburg 2017

Grundlagentrainingslager Italien

Vom 24.2. bis zum 5.3.2017 fuhren 12 Sportler unter der Leitung von Fritz Fischer in die altbewährte Radsportgegend um Soferino am Gardersee-Süd.

Nach einer problemlosen Anreise und dem Beziehen der Zimmer, absolvierten die Sportler schon am Freitag Nachmittag die erste Ausfahrt.

Am Samstag brachen die Sportler nach dem Frühsport und einem leckeren Frühstück schon zur ersten längeren Einheit des Trainingslagers auf, diese Einheit gab einigen Sportlern schon einmal einen Vorgeschmack, was sie die nächsten Tage erwarten wird. Gegen Nachmittag reisten  auch die U15 Sportler unter der Leitung von Stefan Böhm an. Nach einer herzlichen Begrüßung gab es dann auch kurz darauf das erste gemeinsame Abendessen.

Team Auto Eder Bayern mit neuem Gesicht

Konstanz in Veränderung: Mit neuen Gesichtern, aber bewährtem Konzept will das Team Auto Eder Bayern auch in diesem Jahr in der nationalen wie internationalen Rennszene vorne mitmischen. Die U19-Kaderfahrer des Bayerischen Radsportverbandes, die heute in urigem Ambiente am Berggasthof Duftbräu erstmals offiziell vorgestellt wurde, erwartet auch in diesem Jahr spannende Aufgaben. «Der Kalender des Teams ist hochkarätig und sieht auch erneut viele internationale Einsätze vor», so Ralph Denk, Manager der Mannschaft. «Wir wollen den Fahrern das optimale Umfeld geben, um Erfahrungen zu sammeln, zu lernen und an Aufgaben zu wachsen. Wir wollen sie fördern und natürlich auch fordern. Es bleibt dabei, dass unser Ziel ist, den jungen Fahrern die Grundlagen für entscheidende Schritte Richtung Profi-Laufbahn zu gehen», erklärt der 43-Jährige im Rahmen der Präsentation der Mannschaft.

Ausbildung Rennkommissär/-in Rennsport (Straße / Bahn / Querfeldein) Feb. 2017

Der Bayerische Radsportverband bietet am 19. Februar 2017 in Augsburg eine Ausbildung zum/zur Rennkommissär/-in Rennsport an.

Die Ausbildung umfasst einen theoretischen Teil zur Sportordnung und den Wettkampfbestimmungen des BDR für Straße, Bahn und Querfeldein. Anhand von Fallbeispielen wird das Wissen vertieft. Die Ausbildung schließt mit einer schriftlichen Prüfung, deren Bestehen Voraussetzung für die Erteilung einer Kommissärs-Lizenz ist.

>> Ausschreibung Ausbildung Rennkommissär/-in 2017

STADLER Nachwuchscup / Athletik-Wettkampf des BRV am 10.12.2016

Im Vorgriff auf die Generalausschreibung des STADLER Nachwuchscups weisen wir darauf hin, dass wie im Vorjahr zusätzlich zu den Platzierungspunkten 10 Punkte für die Teilnahme am Athletik-Wettkampf des BRV am 10.12.2016 in Nürnberg vergeben werden. Die Generalausschreibung wird nach der Termintagung bzw. wenn die Renntermine stehen veröffentlicht.

Ausschreibung Athletik-Wettkampf des BRV am 10.12.2016

Am Sa. 10.12.2016 findet der Athletik-Wettkampf des BRV in Nürnberg statt.

Ort: Bertolt-Brecht-Schule, Bertolt-Brecht-Str. 39, 90471 Nürnberg, Zweifach-Halle (Hintereingang beim Parkplatz)

Einlass: 09:30 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr

Meldungen: per Email an David Voll (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bitte unbedingt folgende Daten angeben: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Verein, Jahrgang, Disziplin

Im Vorgriff auf die Generalausschreibung des STADLER Nachwuchscups weisen wir darauf hin, dass wie im Vorjahr zusätzlich zu den Platzierungspunkten 10 Punkte für die Teilnahme am Athletik-Wettkampf des BRV vergeben werden.

>> Ausschreibung Athletikwettkampf

>> Übungskatalog 1