Crosstraining in Schwaben

Die Trainingsgruppe aus dem Bezirk Schwaben unter Trainer Christian Brenner ist nahtlos in das Wintertraining übergegangen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Cyclocross (Querfeldein) und soll die Kinder für die Rennen im Deutschland Cup, AAN-Cup oder andere Crossrennen in Bayern vorbereiten oder einfach nur dem Wintertraining mit Spaß dienen.Alle Altersklassen von der U11 bis zur U19 sind vertreten.

Damit alle entsprechend ihrem Können, Alter und der Leistung trainieren können, wird in Kleingruppen gearbeitet. Die Kleinen machen zum Beispiel Techniktraining während die Größeren Schwellen- oder Kraftintervalle fahren. Um die Gruppen optimal zu betreuen, hat Christian Brenner mit Uli Schlag und Eric Wollenberg zwei engagierte Hilfstrainer gefunden. Neben dem Spaß, den alle haben, ist auch der Erfolg einzelner Fahrer beachtenswert.

Im Deutschland Cup kommen die Führenden in der U15 und U19, sowie der Zweite in der U17 aus dieser Trainingsgruppe. Alle Nachwuchsklassen mit Ausnahme der U13 wurden im AAN-Cup von den Teilnehmern dieser Trainingsgruppe gewonnen oder auf dem Podium beendet. Auch wenn die Crosssaison jetzt bald zu Ende geht, soll das Training in der Gruppe fortgesetzt werden. Alle Kinder aus Radsportvereinen im Umland von Augsburg sind herzlich eingeladen und melden sich um weitere Informationen zu erhalten bei Christian Brenner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).