MTB Regularien

Wettbewerbsbestimmungen

>>Wettbewerbs-Bestimmungen und Sportordnung des BDR

Lizenzen

Gemäß amtlicher Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer vom 12. Oktober steht ab dem Lizenzjahr 2017 eine neue Online-Anwendung für das Lizenzwesen (Neuanträge und Wiederholungsanträge) zur Verfügung und löst damit das alte System ab. Die neue Online-Anwendung erreichen Sie ab sofort über https://lizenzen.rad-net.de/

>> weitere Informationen zur Lizenzbeantragung

>>Formular zur Bestätigung bei Nichtvorlage einer Lizenz (pdf)

Verlust einer Lizenz:

Bei Lizenzverlust schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Folgende Infos müssen mitgeteilt werden: Name des Lizenzinhabers, Geburtsdatum, Lizenznummer, Verein, Anschrift für den Versand der Lizenz, Termin zu dem die Lizenz wieder benötigt wird (wenn kurzfristig, dann ggf. Eil-Ersatzlizenz beantragen). Kosten für Ersatzlizenz und Eillizenz siehe Gebührenordnung.

Tageslizenz

>> weitere Informationen

Auslandsstartgenehmigung

Informationen zum Start im Ausland

>>Information zum Start im Ausland (pdf)

>>Grenzabkommen Österreichischer Verband (pdf)

>>Abkommen Kleiner Grenzverkehr mit der Schweiz 2013 (pdf)

Formulare zur Beantragung von Auslandsstartgenehmigungen

Der Bayerische Radsportverband stellt für nationale Rennen im Ausland eine generelle Auslandsstartgenehmigung für das komplette Jahr 2016 aus.

Es gibt einige Veranstalter, die ihr Rennen namentlich auf der Genehmigung stehen haben möchten. Für diesen Fall bitte das Formular „BRV Auslandsstartgenehmigung - Rennspezifisch“ nutzen.

Bei nationalen Rennen in Öserreich und der Schweiz

>> BRV Auslandsstartgenehmigung nationale Rennen – Jahr 2017  pdf (die Genehmigung gilt für alle nationalen Rennen im Ausland im Jahr 2017)

>> BRV Auslandsstartgenehmigung nationale Rennen – Rennspezifisch pdf (die Genehmigung gilt nur für die im Formular genannten nationalen Rennen im Ausland)

>> BDR Auslandsstartgenehmigung UCI Rennen, beim BDR zu beantragen (die Genehmigung gilt für UCI Rennen im Ausland)